Die neuen Charaktermodelle der weiblichen Draenei (Update) ³

{gspeech}Nachdem Blizzard uns bereits am 1. April 2014 versucht hat in die Irre zu führen, hat nun der Senior Art Director Chris Robinson in einem Artikel die überarbeiteten Charaktermodelle der weiblichen Draenei vorgestellt.

Blizzard PosterRynundu on Artcraft - Tochter von Argus (Source)

Hallo Leute! Ich bin Senior Art Director Chris Robinson und heute möchten wir euch einen kurzen Überblick über den momentanen Stand bei der weiblichen Draenei geben.

Weibliche Draenei - Bild 1

Nach dem Aprilscherz wollten wir euch nicht zu lang auf die Informationen zur richtigen Aktualisierung des Charaktermodells warten lassen. Denkt bitte daran, dass die Arbeiten noch laufen und es daher noch keine Animationen für Körper oder Gesicht gibt.

Weibliche Draenei - Bild 2

Gerade bei der weiblichen Draenei spielt die Animation eine große Rolle, was ihr beim Vergleich der beiden beachten solltet. Die ursprüngliche Draenei hat einige recht extreme Posen, die sie bei der Animation einnimmt. Wenn ihr euch das statische Modell des Originals ohne jegliche Posen anschaut, dürfte euch auffallen, dass es der neuen Draenei recht ähnlich sieht. Bei aktivierter Pose strecken sich ihre Schultern nach hinten, dreht sich das Becken nach vorn und senkt sich ihr Kinn – wodurch der Kopf nach unten geneigt ist. Die Krümmung der unteren Rückenpartie und das leicht unterschiedliche Aussehen der Kopfform sind ebenfalls darauf zurückzuführen, dass wir für das neue Modell noch keine Pose verwendet haben. Wesentlich größer wirkt sie übrigens auch noch! Um diese Punkte werden wir uns beim Animieren des neuen Modells noch kümmern, das geschieht jedoch erst, nachdem wir das Rig eingebaut und sie an das Animationsteam weitergegeben haben.

Weibliche Draenei - Bild 3

Wir hoffen, diese kurze Info zum aktuellen Stand hat euch gefallen. Mehr Grafiken gibt es dann im weiteren Verlauf unserer Arbeit an den Modellen. Im nächsten Artcraft-Artikel möchten wir einen Blick auf die Erstellung der Spitzen von Arak werfen, eine neue Zone in Warlords of Draenor. Danke fürs Reinschauen!{/gspeech}